9. Spieltag: Von eindeutigen sowie engen Spielen

Am Freitag, den 11. Oktober und Samstag den 12. Oktober, waren unsere beiden Mannschaften wieder im Einsatz. Während am Freitag keine Spannung aufkam, war gestern ein enges Spektakel mit der Entscheidung auf den allerletzten Drücker.

1. Mannschaft

Die erste Mannschaft hatte es am 9. Spieltag in einem Heimspiel mit dem KSC Kulmbach zu tun. Die Kulmbacher sind zu sechst angereist und traten mit den Erfahrenen Spielern Martin, Marika, Max, Massimo und Jessi an. Zur Überraschung der Würzburger hielt sich ihr Spielführer Heinz Kießling zurück. Die erste Mannschaft trat mit folgendem Aufgebot entgegen: Nils, Timo, Rico, Max und Wasi. Im Ersten Block wurden schon von unserer Mannschaft die Marschroute für den Abend vorgegeben. Volle Kanne Fokus und Ziel den Sieg und somit die Saison der Heimspiele versöhnlich ausklingen zu lassen. 12:2 nach dem ersten Block, 26:2 nach dem zweiten und nach dem ersten Doppel im dritten Block war der Sieg in der Tasche. Die Unerfahrenheit, technische sowie taktische Fehler kosteten die Kulmbacher so einige Punkte. Unsere Mannschaft spielte solide, das Pferd sprang aber teilweise nur so hoch es musste. Bei Rückstand wurde die Pace erhöht und die eigene Fehlerquote reduziert, der Fokus schnell gefunden und so die Unerfahrenheit des Gegners dann gnadenlos doch noch zum Satz- oder Matchgewinn ausgenutzt. Energebnis 50:6, einzig Martin Schirmer konnte an dem Abend unsere Jungs in drei Einzeln stoppen.

Der letzte Spieltag findet auswärts gegen den TFC Bamberg statt. Dort wird dann die Saison hoffentlich erfolgreich mit einem Sieg beendet und eventuell der dritte Platz noch erreicht.

2. Mannschaft

In der Kreisliga Nord 1 traten am 12.10.2024 um 18 Uhr die Zweite zuhasue gegen FK Aschbach 3 an. Auf unserer Seite traten Dani, Dimi, Gerd, Norbert, Flo, Bomba und Sebbo an und gewannen den Spieltag letztendlich den Spieltag nach schlechten Start und solidem Mittelteil auf den letzten Drücker und im letzten Spiel 29:27. Die Mannschaft tat sich schwer in den Spieltag hineinzukommen. 4:10 nach dem ersten Block und mal wieder durfte einem Rückstand hinterhergerannt werden. Der zweite Block machte etwas Hoffnung, unentschieden, sodass mit einem 11:17 Halbzeitrückstand noch alles drin war. Der Dritte Block wurde jedoch mit 6:8 abgegeben, sodass im lezten Block nur eine Niederlage erlaubt war. 17:25 Der letzte Block war dann ein Krimi und die Spannung lag in der Luft. Die Doppel konnten nach langem Kampf für uns entschieden werden. Das erste Einzel Sieg, das zweite Einzel Zittersieg, das dritte Einzel Niederlage und so kam es wie es kommen musste. Das letzte Spiel entschied über Sieg oder Niederlage. Norbert trat für uns an und gewann am Ende in drei Sätzen. Gerade so von der Klinge gesprungen. Einen Sieger hatte der Abend nicht verdient, zu ausgeglichen waren die Spiele. Das Quentchen Glück war diesmal jedoch auf unseren Seite, oder war es doch einfach die Stimmung, der Wille in der Mannschaft und das Heimspiel.

Am letzten Spieltag geht es nach Mellrichstadt zum Aufstiegsrennen. Wird Mellrichstadt wie in der Vorrunge dominieren, oder entreißen wir den Mellrichstädtern den Aufstief auf den letzten Metern? Am 9.11 sind wir schlauer!

1. Mannschaft 03.11.24

2. Mannschaft 09.11.24